SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 05.07.2019 18:30 Uhr
S-G WSF AH   SG Spergau AH
S-G WSF AH 0 : 1 SG Spergau AH
(0 : 0)

Mit Wille und Charakter zum Auswärtssieg

Zum Auswärtsspiel gastierten wir bei den Löwen in Weißenfels. Diese hatten Qualitativ und Quantitativ (5 Wechsler) mächtig am Kader gefeilt…aber weniger am Platz. Schlimmer geht nimmer. Da kann man vor dem Spergauer Management nur den Hut ziehen, was da am Sumpfwald entsteht.

Die Löwen haben nicht diese guten Bedingungen, mussten ja aber beide Mannschaften damit zu Recht kommen. In der Anfangsphase hatten wir Oberwasser und kontrollierten das Spiel. Die Löwen nutzen in Wechselkontingent und stellten wie beim Eishockey immer mal eine neue Reihe auf. Änderte aber nichts am Spiel. Beide hatten mit den Tücken des Platzes zu kämpfen.

Die einzige Torchance in der ersten Hälfte hatte Sascha. Sein Schuss konnte der Weißenfelser Keeper entschärfen.

In der Pause war der Coach nicht unzufrieden, im Spiel nach vorn gab es ein paar Hinweise, das Ergebnis wäre auch am Ende ok gewesen. In der 2. Hälfte gewann das Spiel weiter an Qualität. Respekt an Beide, dass sie auf dem Platz Fußball spielen wollten.

Ahmet war es vorbehalten, unnachahmlich halb Pieke- halb Spann, uns in Führung zu bringen. Weißenfels drückte weiter. Gefährlich wurde es bei einem direkten Freistoß, den Becks in der kurzen Ecke aber abwehren konnte.

Wir setzen nun Nadelstiche. Einen Konter über Jogi und Sascha verfehlte nur knapp sein Ziel. Den Löwen gestatteten wir nur wenige Abschlussaktionen, die der Abwehrverbund der Spergauer aber klären konnte. So brachten wir das Ergebnis über die Zeit und waren sichtlich mit unserer Leistung zufrieden.

Herausheben sollte man Faik, Ahmet und Jaucki- wegen Formschwäche auf ungewohnter 6er Position im Einsatz…..in Summe eine super Teamleistung.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; F. Knobloch; F. Bahovic; T. Sattler; A. Shoshaj; V. Löwe; K. Jauck; J. Raimann, J. Keller; M. Mehovic; P. Grosch; S. Kosumi; T. Scholz; S. Theile

 

 


Quelle: Steffen Beck

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner