SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 30.01.2016 13:00 Uhr
Kötzschau   SG Spergau
Kötzschau 2 : 1 SG Spergau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Wojtasik

Assists

Tom Heinzelmann

Gelbe Karten

Unbekannt, Renè Schütze

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (9')Kötzschau per Weitschuss
1:1 (12')Tom Wojtasik (Tom Heinzelmann)
2:1 (44')Kötzschau per Weitschuss

Niederlage in Kötzschau

Durch zwei Traumtore in den Winkel , erlegte Stuck die Gäste aus Spergau im Nachholespiel. Mit starkem Wind im Rücken , dominierten die Hausherren die erste Halbzeit. Folgerichtig erzielte Stuck in der 8 . Minute unbedrängt aus gut 25 Metern das 1 : 0. Spergau fand die richtige Antwort und erzielte durch Wojtasik in der 10 Minute den Ausgleich. Der Torschütze nutzte einen abgefälschten Schuss von Heinzelmann. Kötzschau hatte danach viele klare Chancen und Kampfhenkel im Tor wurde zum besten Spieler. Kötzschau spielte viele lange Bälle und die Spergauer Abwehr fand einfach dafür keine Lösung. Schlechtes Stellungsspiel und vor allem schlechtes Timing ermöglichten den Gastgebern beste Chancen. Möglicherweise war die Seitenwahl , zuerst gegen den Wind nicht die beste Lösung. Als vermutlich die meisten Spieler mit den Gedanken schon in der Kabine waren , schlug Stuck erneut unbedrängt aus 25 Metern zu - 30 Sekunden vor dem Pausenpfiff und dies nach eigenem Einwurf!! Zur Pause wurde umgestellt , sowohl in der Abwehr , als auch im Mittelfeld. In der 54 . Minute landete ein Kopfball von Schütze nur am Pfosten. Das war viel Pech. Die beste , weil auch einzige Chance für Kötzschau , setzte Müller völlig frei neben das Tor. Einen klasse Schuss von Wojtasik lenkte TW Baumbach ganz stark um den Pfosten. Mit dem Wind im Rücken waren nun die Gäste überlegen , verspielten aber alle Möglichkeiten zum Ausgleich , welcher in der zweiten Halbzeit auch nicht unverdient gewesen wäre. Die Niederlage musste sicher nicht sein , aber man sah , vor allem in der ersten Halbzeit , dass vieles noch nicht gepasst hat. In der Abwehr sah es nach der Umstellung deutlich besser aus. Das Mittelfeld hatte mit der etwas robusten Spielweise so seine Probleme und auch mit möglichen Alternativen für diese Partie sah es eher dünn aus. Einige Spieler haben noch nicht verstanden , dass die Rückrunde durch die Nachholespiele bereits begonnen hat und die Vorbereitung für jeden wichtig ist. Das beginnt bereits im Training , denn man sieht von außen genau , wer in den letzten Wochen was gemacht hat und wer nicht.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner