SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 15.06.2013 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV BW Günthersdorf II
SG Spergau II 2 : 0 SV BW Günthersdorf II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Sieler, Mirsad Mehovic

Assists

Resad Mehovic, Markus Dreyhaupt

Gelbe Karten

Matthias Neumann, Mirsad Mehovic

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (70')Sebastian Sieler per Elfmeter (Markus Dreyhaupt)
2:0 (79')Mirsad Mehovic (Resad Mehovic)

Erfolgreicher Saisonheimabschluss

Noch der wohl schlechtesten Halbzeit der Saison gegen Steigra am Donnerstag, war Heute Wiedergutmachung angesagt. Großes Unverständnis gab es noch vor Beginn der Partie. Als bis 10 Minuten vor Anpfiff noch kein Unparteiischer anwesend war, rief man beim Schiri Ansetzer. Da erhielt man eine Antwort mit der man so nicht rechnen konnte: "Der angesetzte Schiri hat gestern Abend abgesagt, wir haben keinen neuen gefunden!!! Aber wehe die Verantwortlichen der Vereine machen Fehler...!Nach kurzer Zeit einigten sich beide Trainer auf U. Patschke vom Gastgeber als Unparteiischen. Und er machte seine Sache mehr als gut, da kann sich manch anderer Schiedsrichter eine Scheibe abschneiden. Das Spiel begann dann auch deutlich besser, als das Spiel gegen Steigra endete. Spergau übernahm die Initiative und erarbeitet sich wieder genug Chancen um schon früh für die Entscheidung sorgen zu können. Günthersdorf kam nur selten vor das Gastgebergehäuse und sorgte im Großen und Ganzen bis zur Pause nicht unbedingt für Gefahr. Somit blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach einer doch etwas deutlicheren Pausenansprache ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Und plötzlich hatte man die Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß. Nach einem Foulspiel gab es 11 Meter für die Gastgeber. Grönitz trat an, doch der Günthersdorfer Schlussmann blieb Sieger (62.). Besser machte es dann Wetzel in der 70. Minute. Sein Strafstoß brachte er sicher im Tor unter (70.) Somit ging jetzt Spergau auch nach dem Spielverlauf verdient in Führung. Keine 10 Minuten später machte M. Mehovic nach Vorlage von R. Mehovic das 2:0 und damit war die Partie entschieden. Es war sein 7. Saisontor. Die Gäste brachten die Partie ohne weiteren Gegentreffer über die Runden, und mussten sich am Ende der Spergauer Elf geschlagen geben. Somit verabschiedete man sich doch recht versöhnlich von dem Spergauer Publikum und musste sich nur einmal zu Hause geschlagen geben (Weißenschirmbach 3:4)! Ein Dankeschön an die Fans und ein ganz besonderes Dankeschön geht an Herrn Dietzold für die Getränkespende. Wie in den letzten Jahren schon haben sich die Spieler sehr darüber gefreut! Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte zusammen zunehmen um am letzten Spieltag beim Aufsteiger und Spitzenreiter in Hohenweiden zu bestehen. Wenn man nicht verliert ist man die beste Auswärtsmannschaft!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner