SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
20. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Großgräfendorf
SG Spergau 6 : 0 SV Großgräfendorf
(2 : 0)

Überzeugender Sieg gegen Angstgegner

In den vergangenen Serien war Großgräfendorf immer so etwas wie der Angsgegner der Spergauer . Vor allem in Spergau konnte man nur selten die Punkte behalten . Auch in der Hinrunde setzte es für Spergau eine ärgerliche Niederlage . Der Gastgeber mußte gewinnen um in der Spitzengruppe zu bleiben . Im Vergleich zur Vorwoche standen mit Schütze , Wojtasik und " Heimkehrer " Striese wichtige Spieler wieder zur Verfügung und dies sollte man auch auf dem Platz sehen . Den besseren Start hatten die Gäste mit zwei guten Chancen durch Torjäger Scheffel . Die erste ging am Tor vorbei und bei einem Kopfball völlig frei vorm Tor reagierte Krause super . Spergau übernahm aber danach immer mehr das Geschehen auf dem Platz und in der 28 . Minute konnte Heinzelmann mit tollem Schuß in den langen , oberen Winkel sein erstes Pflichtspiel Tor für die SG erzielen . Man spürte förmlich die Erleichterung - nicht nur beim Torschützen . Danach nahm die Überlegenheit der Gastgeber weiter zu doch das wichtige 2 . Tor für Spergau sollte erst in der 45 . Minute fallen . Heinzelmann erkämpfte sich den Ball am Strafraum und ging zur Grundlinie . Seinen genauen Paß nach innen konnte sein Sturmpartner Schütze sicher verwerten . Die Führung zur Pause war verdient . Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Striese nach kluger Vorbereitung durch Theile zum 3 : 0 was sicher vorentscheidend war . Spergau gab aber nicht nach und wollte mehr . Der Stachel der hohen Niederlage von der Vorwoche saß einfach zu tief und die Spieler wollten zeigen , daß sie es besser können . In der 58 . Minute wurde Theile im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian zum 4 : 0 Zwischenstand . In der 73 . Minute patzte der sonst so sichere Schönleiter im Gräfendorfer Tor und fälschte eine direkte Ecke von Kelemen ins Tor . Aber für die Gäste kam es noch dicker . Der schon verwarnte Freidemann mußte nach einem Handspiel vorzeitig mit gelb - rot vom Feld . Sicher eine regelgerechte aber ob des Spielstandes unglückliche Entscheidung des sehr guten SR . Den Schlußpunkt setzte in der 82 . Minute Theile mit einem Strafstoß zum 6 : 0 . Schütze wurde im Strafraum recht ungeschickt von den Beinen geholt . Grimm war für Kelemen im Spiel und die letzten Minuten ersetzte Co - Trainer Hellwig den gut spielenden Heinzelmann . Spergau arbeitete sich in die Partie und spielte mit viel Disziplien . Das Team spielte konzentriert und versuchte auch bei diesem Spielstand nicht den Gegner vorzuführen , sondern hielt die eigene Spannung hoch . Für die Trainer schön mit anzusehen , daß vor allem in der zweiten Halbzeit der Spielaufbau aus der eigenen Abwehr , wie im Trainig geübt , versucht wurde - und das auch mit Erfolg . Sechs Tore , sechs verschiedene Torschützen können sich sehen lassen , auch wenn bei weitem noch nicht alles funktionierte . Nun gilt es diese Leistung gegen Kötzschau zu bestätigen . Dann dürften auch Kircher , Maciejeski und eventuell auch Rida wieder dabei sein .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner