SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
SG Spergau   Kötzschau
SG Spergau 3 : 0 Kötzschau
(1 : 0)

Gut gespielt - verdient gewonnen

Nach der unglücklichen und vor allem unnötigen Niederlage gegen Gräfendorf wollten es die Spergauer im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Kötzschau besser machen . Kircher , Krause und Rida standen in der Startelf und Kelemen und Striese saßen zumindest schon mal wieder auf der Bank . Spergau machte da weiter , wo man in der Vorwoche aufgehört hatte - man erspielte sich klarste Chancen und vergab sie , genau wie in der Vorwoche . In den ersten 20 Minuten hatten Bastian , Hausius und zweimal Theile die Führung auf dem Fuß . Spergau bestimmte die Partie und das Spiel über die Außenbahnen mit Hellwig und Kircher auf der einen und Bastian und Rida auf der anderen Seite sah recht gut aus . In der 31 . Minute setzte sich Hellwig bis zur Grundlinie durch und sein genauer Paß fand Kircher , welcher TW Baumbach keine Chance ließ . Keine Frage , die Führung war verdient . Mit diesem 1 : 0 ging es in die Pause . Spergau bestimmte auch danach das Geschehen aber nach vorn verflachte das Spiel . Ein klasse Freistoß von Hellwig lenkte der TW über die Latte . Einen Ball von Hausius nach einem Freistoß klärten die Gäste auf der Linie . Kötzschau brachte mit Jauck und Baresch zwei erfahrene Spieler und wurde nun stärker . Bei Spergau ging die Ordnung verloren , weil es an Entlastung fehlte . Ein Kopfball von Jauck ging nur um Zentimeter übers Tor , einen Schußversuch aus 16 Metern blockte Maciejeski . Auch gab es nun vermehrt Freistöße für die Gäste welche nicht ungefährlich waren . Für Rida kam Striese auf die rechte Seite und nun drehte sich die Partie wieder in die Spergauer Richtung . In der 70 . Minute erlöste Striese dann seine Mannen mit dem 2 : 0 und das mit einer klasse Aktion . Von der Grundlinie zog er nach innen und verlud den TW , welcher mit einem Abspiel gerechnet hat . Spergau wechselte sofort vor dem Anstoß für Theile und Softic mit Kelemen und Podvorica frische Offensivkräfte ein und nun ging es nur noch Richtung Baumbach Tor . Nach einer Kombination wie im Training , scheiterte Wojtasik am TW . Ein Kopfball von Maciejeski ging am Tor vorbei . Kelemen allein vorm TW scheiterte mit zu laschem Abschluß . In der 85 . Minute machte Wojtasik nach einer Ecke von Kelemen mit dem 3 : 0 den Deckel drauf . Mit der Brust drückte er den Ball über die Linie . Kelemen hatte danach die Riesenchance zu erhöhen , doch frei vor dem TW versagten ihm die Nerven . So endete die Partie wie sie begonnen hatte - mit vergebener klarer Torchance . Dies ist auch der einzige Vorwurf den man sich machen muß , es werden zu viele Chancen nicht genutzt . SR Bahr hatte in der recht fairen Partie je eine knifflige Situation zu beurteilen , meisterte dies aber sicher . Es war ein gutes Spiel und der zweite Tabellenplatz ist der Lohn , den es nun gegen Nempitz zu verteidigen gilt .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner