SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2.Kreisklasse
17. Spieltag - 10.03.2012 13:00 Uhr
SC Obhausen 1929 II   SG Spergau II
SC Obhausen 1929 II 0 : 0 SG Spergau II
(0 : 0)

Unnötiges aber gerechtes Remis

Mit Bernhardt und Giesemann standen heute beide Torleute nicht zur Verfügung, dazu fehlten noch Dietzold, Precht und Schmidt. Somit musste man im Vergleich zur Vorwoche das Team auf 4 Positionen umstellen. Im Tor stand Trainer Schreyer, auf der doppelt besetzten 6er Position kamen Bahovic und Wiegner zum Einsatz und im Angriff ersetzte Theile Giesemann. Nach dem Erfolg im letzten Spiel wollte man trotz der Umstellungen einen weiteren Dreier einfahren. Der SC Obhausen II hingegen wollte dies verhindern und ihrerseits die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren. Auf dem doch recht holprigen Platz entwickelte sich nur schwer ein ansehbares Spiel. Die Gastgeber standen recht tief und Spergau hatte mit dem böigen Gegenwind in HZ eins zukämpfen. Dennoch hatte die SG die erste Möglichkeit (14.), Siekiera schickt Wiegner und dieser wiederum legt auf Striese ab, aber leider geht der Ball am Tor vorbei. Nur kurz danach kam Theile zum Abschluss, aber der TW des SC blieb Sieger. Möglichkeiten für die Gastgeber blieben Mangelware, sie kamen lediglich zu 3 Eckbällen und nur 4 Schüsse wurden auf das Spergauer Tor abgegeben. Ihr Hauptaugenmerk lag zweifelsohne in der Torverhinderung. Die weiteren Torschussversuche der Spergauer blieben alle erfolglos. So scheiterten u.a. Mehovic (19. und 30.) sowie erneut Theile (29.). In der 44. Minute verletzte sich Wiegner erneut schwer am Knie, bei einem Pressschlag stand er nicht richtig zum Ball und verdrehte sich das Knie und wurde gegen Kröhan ersetzt. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause spielte die SG mit dem Wind im Rücken, ohne daraus wirklich Vorteile zu erzielen. Obhausen war weiter bemüht Hinten dicht zuhallten und nach Vorn sollte der Zufall helfen. Wirkliche Möglichkeiten sollten auf beiden Seiten bis kurz vor Schluss Mangelware bleiben. Spergau war am heutigen Tag nicht in der Lage ihre ganzen technischen Fähigkeiten abzurufen und Obhausen so unter Druck zusetzten um Fehler zu provozieren. Das Gegenteil war der Fall. Bei einer der letzten Aktionen im Spiel hätten die Gastgeber sogar am Ende noch einen Treffer erzielen können. Nach einem Eckball (87.) kommt ein Angreifer der Obhausener im 5 Meterraum frei zum Abschluss, aber Neumann blockte den Schuss zur Ecke. Am Ende stand in einer Niveauarmen Partie ein enttäuschendes 0:0 zu Buche. Spergau verteidigte mit Glück die Tabellenspitze, verpasste aber diese auszubauen, zu Mal man in der nächsten Woche spielfrei hat und zuschauen muss wie evtl. die Konkurrenz punktet. Anzumerken bleibt noch das H. Wiegner sich schwer am Knie verletzt hat und darauf hin seine sportliche Karriere auf anraten der Ärzte beendet hat. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und alles erdenklich Gute.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner