SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2.Kreisklasse
16. Spieltag - 03.03.2012 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV Esperstedt
SG Spergau II 3 : 0 SV Esperstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mathias Striese, Mirsad Mehovic, Sascha Theile

Assists

Mirsad Mehovic, Mario Siekiera

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (30')Sascha Theile (Mirsad Mehovic)
2:0 (65')Mirsad Mehovic (Mario Siekiera)
3:0 (73')Mathias Striese

Mäßige Leistung reicht zum Sieg

Zum ersten Punktspiel im neuen Jahr empfing die Spergauer Elf den Tabellen Zwölften aus Esperstedt. Die Vorzeichen standen recht gut, waren doch alle Mann an Deck. Deshalb war die Zielstellung ein Sieg, um weiter die Tabellenspitze in Reichweite zu haben. Das Spiel begann recht zerfahren, merkte man doch beiden Teams die Winterpause und die mangelnde Spielpraxis an. Dennoch waren es die Gastgeber die ein erstes Achtungszeichen setzten. In der 7. Minute kam ein kluger Querpass von M. Mehovic zu Theile, doch der Esperstedter Keeper konnte zur Ecke klären. danach war es aber schon wieder vorbei mit Chancen. Das Spielgeschehen fand zwischen den Strafräumen statt und Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben Mangelware. Nur einmal tauchten die Gäste gefährlich vorm Spergauer Tor auf (15.), aber TW Bernhardt war auf dem Posten und klärte zur Ecke. In der 23. Minute war ein Schuss von M. Mehovic zu schwach um den Gästekeeper zu überwinden. Die beste Möglichkeit hatte nur kurze Zeit später F. Grönitz, aber leider ging sein Schuss aus 20 Metern nur an den Pfosten. Spergau bekam jetzt das Spiel und den Gegner besser in den Griff und ging auch folgerichtig verdientermaßen in Führung. Ein Einwurf von M. Degner zu M. Mehovic leitet dieser zu M. Striese, sein Pass von der Grundlinie kommt geschickt zu S. Theile und dieser brauch nur noch den Fuß hinzuhalten. Somit gingen die Gastgeber verdient mit 1:0 (30.)In Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und somit wurden mit der knappen Führung die Seiten gewechselt. Einen ähnlichen Verlauf nahmen die ersten 15 Minuten von Halbzeit zwei. Spergau bestimmte das Spiel aber ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 60 Minute verließ C. Giesemann das Spiel und M. Siekiera rückte in das zentrale Mittelfeld. Dies zeigte sofort Wirkung. Nach schönem Doppelpass mit M. Mehovic erzielte dieser das 2:0(62.). Nun erst wurde das Spergauer Spiel deutlich besser. Von Esperstedt war weiterhin nicht viel zu sehen, waren sie doch jetzt vermehrt mit Abwehraufgaben beschäftigt. Die endgültige Entscheitung brachte dann eine schöne Einzelleistung von M. Striese der mit einem Schuss das 3:0 (73.) erzielte. Spergau tat nun nicht mehr als nötig, und brachte mit F. Kröhan für J. Schmidt sowie P. Grosch für M. Mehovic noch frische Kräfte, was aber keine Auswirkung mehr auf den weiteren Spielverlauf haben sollte. Die letzte große Möglichkeit im Spiel hatte M. Striese in der 89. Minute. Nach einer schönen Ballstafette mit S. Theile und M. Siekiera bekam er den Ball gut in den Raum gespielt, verzog aber knapp. Am Ende stand nach einer nur durchschnittlichen Leistung ein verdienter Sieg zu Buche. Aber allen Spielern muss klar geworden sein, das alle Gegner ernst zu nehmen sind. Aus diesem Grund sollte auch der nächste Gegner, der SC Obhausen, nicht unterschätzt werden, sonst ist man den Platz an der Sonne schnell wieder los.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner