SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2.Kreisklasse
13. Spieltag - 03.12.2011 11:00 Uhr
SG Spergau II   SV Wallendorf 1889 II
SG Spergau II 3 : 0 SV Wallendorf 1889 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Faik Bahovic, Florian Grönitz, Marco Degner

Assists

Mathias Striese, Florian Grönitz, Mirsad Mehovic

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (16')Marco Degner per Weitschuss (Mathias Striese)
2:0 (23')Faik Bahovic (Florian Grönitz)
3:0 (45')Florian Grönitz (Mirsad Mehovic)

Wiedergutmachung nur teilweise geglückt

Nach der nicht gerade zufriedenstellenden Leistung aus der Vorwoche in Querfurt, wollte man heute Wiedergutmachung betreiben. Was aber am Ende nur teilweise gelang. Dabei sollte man den Tabellenletzten aus Wallendorf keineswegs unterschätzen, da die Gäste ja noch eine Rechnung aus der Vorsaison offen hatten, wo sie mit 1:11 deutlich unter die Räder gekommen waren. So waren es zunächst auch dei Wallendorfer, welche das Spiel klar bestimmten. Von der SG war in der Anfangsviertelstunde fast nichts zusehen und man musste schon so seine Befürchtungen haben. Auch das deutliche Eckenverhältniss von 6:0 Ecken für die Gäste sprach Bände. Aber danach war erst einmal Schluss mit der Wallendorfer Überlegenheit. Denn in der 16. Spielminute kommt ein Einwurf von M. Striese zu M. Degner, dieser zieht aus halblinker Position aus 20 Metern einfach mal ab und der Ball landet zur 1:0 Führung im Wallendorfer Netz. Wobei hierbei der Keeper der Gäste keine gute Figur machte. Dieses Tor beflügelte die Gastgeber jetzt zunehmend und sie bekammen jetzt das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Die nächste Möglichkeit hatten aber die Gäste. In der 20. Minute tauchte ein Stürmer frei vor TW T. Bernhardt auf, schob aber zum Glück den Ball am Spergauer Tor vorbei. Auslöser dieser Chance war mal wieder ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld. Nur kurze Zeit später spielte F. Grönitz einen überlegten Pass von der Grundline in den 5 Meterraum, hier setzte F. Bahovic energisch nach und es stand 2:0 (23.). Spergau bestimmte nun klar das Spiel und zeigte teilweise ihre ganze spielerische Klasse. Vor der Pause liesen sie lediglich noch einen Torschuss der wallendorfer zu. Kurz vor dem Pausenpfiff dann schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. M. Mehovic setzt sich über die linke Aussenbahn geschickt bis zur Grundlinie durch, passt überlegt in den Rücken der Wallendorfer Abwehr und F. Grönitz nimmt den Ball direkt und er liegt zum 3:0 (45.) im Netz. Die zweiten 45 Minuten sind schnell erzählt. Spergau stellte jetzt das Fussballspielen fast vollständig ein, verwaltete den Vorsprung nur, anstatt ihn weiter auszubauen. Aber auch die Wallendorfer konnten nicht wirklich was dagegensetzen um aus der Spergauer passivität Vorteile ziehen. Mit P. Grosch, A. Dietzold und J. Schmidt kammen auch nochmal frische Kräfte in das Spiel, wobei mit Ausnahme von J. Schmidt keiner wirklich neue Aktzente setzen konnte. Aber die letzten beiden Möglichkeiten hatten dann wieder die Gastgeber. Zunächst geht ein Kopfball von J. Schmidt nach einer Ecke von M. Striese knapp am Pfosten vorbei (87.), und dann scheitert M. Degner zu nächst am Tw der Gäste und sein Nachschuss landet an der Latte (89.). Somit bleibt es am Ende bei einem 3:0 Sieg , welcher aber alles in allem gerecht war, besonderst auf Grund der zweiten 20 Minuten in der 1. HZ. Mit diesem Sieg festigt man den 2. Tabellenplatz und hat bei einem Sieg imletzten Spiel des Jahres die Möglichkeit den Platz an der Sonne zu erobern.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner