SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2.Kreisklasse
12. Spieltag - 26.11.2011 12:00 Uhr
VFL Querfurt II   SG Spergau II
VFL Querfurt II 0 : 0 SG Spergau II
(0 : 0)

Spiel ohne Torchancen

Am 12. Spieltag ging die Reise zum Aufsteiger nach Querfurt. Die Gastgeber sind mit 11 Punkten im Tabellenmittelfeld zu finden und ein unbekannter Gegner für die SG. Mit Schmidt und Degner fehlten erneut zwei wichtige Spieler auf der linken Abwehrseite, die Aufgabe übernahm in gewohnt sicherer Manier Kujovic. Für ihn spielte auf der rechten Abwehrseite Kröhan von Beginn an. Die Gastgeber versuchten ihr Glück in der 1. HZ mit dem Wind im Rücken zum Erfolg zu kommen, blieben aber im Abschluss viel zu harmlos. Lediglich 3 Eckbälle waren ihr Erfolg. Die Schüsse in Richtung Spergauer Tor verfehlten aber ihr Ziel meist recht deutlich, somit musste der Spergauer TW nicht wirklich in das Spiel eingreifen. Aus Sicht der Gäste, verlief auch hier das Spiel ohne eine einzig klare Tormöglichkeit in den ersten 45 Minuten. Die Lücke zwischen Abwehr und Angriff war viel zu groß und ein Mittelfeld existierte fast gar nicht. Vielmehr beschäftigte man sich zu sehnst sehr intensiv mit Diskussionen mit und gegen den völlig überforderten Schiedsrichter Richter (SV Esperstädt) der durch sein sehr unsicheres Auftreten nicht wirklich Ruhe auf dem Platz ausstrahlte. Viele lange Bälle blieben in der sicher stehenden Abwehr der Gäste hängen oder wurden durch technische Mängel leichfertig verloren. Somit wechselte man mit einem 0:0 die Seiten. Mit dem Wind im Rücken versuchten die Spergauer in HZ zwei ihr gewohnt sicheres Spiel über die Außen aufzuziehen. Aber an diesem Tag sollte dies nicht zum Erfolg führen. Man war zwar in den zweiten 45 Minuten die Spielbestimmendere Mannschaft aber ohne sichtbaren Erfolg. Am Ende hatte man sogar noch Glück das die Gastgeber in der 89. Minute nicht noch das 1:0 nach einem Gewühl im Spergauer Strafraum erzielen. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Beide Teams waren sich einig darüber, das dies seine beste Aktion im gesamten Spiel war. Mit dieser Punkteteilung konnten am Ende beide Teams leben, wobei bei einem Spergauer Sieg wieder die Tabellenführung möglich gewesen wäre. Besser machte es hingegen unser 1. Mannschaft. Im Prestigeduell gegen den Ortsnachbar aus Leuna, konnten nach einem 3:2 Auswärtssieg alle drei Punkte mit nach Spergau genommen werden. Herzlichen Glückwunsch dazu.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner