SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2.Kreisklasse
7. Spieltag - 15.10.2011 13:00 Uhr
SV Meuschau II   SG Spergau II
SV Meuschau II 1 : 3 SG Spergau II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mirsad Mehovic, Mathias Striese

Assists

Matthias Neumann, Resad Mehovic

Gelbe Karten

Mirsad Mehovic

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (38')Mathias Striese (Resad Mehovic)
0:2 (49')Mirsad Mehovic
0:3 (54')Mirsad Mehovic (Matthias Neumann)
1:3 (58')SV Meuschau II

Trainer sonnt sich - Mannschaft erkämpft Sieg am Kanal

Nach der ersten Niederlage gegen Braunsbedra III vor zwei Wochen wollte Spergau in Meuschau wieder drei Punkte holen, um im oberen Tabellenviertel zu bleiben. Mit einer guten Startaufstellung wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Spergau nahm das Spiel sofort an sich und erspielte sich in der ersten halben Stunde viele gute Torchancen. Doch scheiterte man oftmals am Meuschauer TW oder schoss den Ball am Tor vorbei. In der 38. Minute endlich das 0:1 durch Strieße, nachdem er einen schönen Pass von R. Mehovic in die Spitze bekommen hatte und den Ball direkt im Tor versenkte. Bis zur Halbzeit hatte man noch weitere Möglichkeiten um die Führung auszubauen, aber man nutzte sie nicht. Von Meuschau war in den ersten 45 Minuten spielerisch nicht viel zu sehen. Sie knallten die Bälle von hinten raus auf Lubich. Dieser verteilte die Bälle auf die schnellen Stürmer, aber die Spergauer Abwehr unter der Leitung von Siekiera stand hinten sicher und konnte die Angriffe meistens stoppen. Auch hatte TW Krause keine Probleme, die Bälle zu halten. Kurz nach der zweiten Halbzeit konnte M. Mehovic auf 0:2 erhöhen. Er spielte zwei Meuschauer aus und schoss dann aus einem spitzen Winkel auf das Tor. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und ging ins Tor. Dabei sah der Meuschauer TW nicht gut aus. Wenige Minuten später hatte M. Mehovic die Chance nach einer Flanke von Strieße auf 0:3 zu erhöhen. Doch diesmal konnte der Meuschauer TW durch eine schnelle Handbewegung den Ball halten. In der 54. Minute erkämpfte sich Neumann den Ball im Mittelfeld. Auch er spielte dann einen guten Pass in die Spitze zu M. Mehovic, der den Ball annahm und sein zweites Tor im Spiel zum 0:3 machte. Kurz darauf erzielte Meuschau den Anschlusstreffer. Spergau bekam den Ball hinten nicht raus und war ungeordnet. Ein Meuschauer Spieler machte aus einer abseitsverdächtigen Position das 1:3. Nun wurde Meuschau langsam wach und versuchte weiter ran zu kommen. Aber oftmals verfingen sie sich in der Spergauer Abwehr oder schossen die Bälle am Tor vorbei. Spergau hatte noch die ein oder andere Chance, aber leider ohne Erfolg. Genau nach 90 Minuten wurde das Spiel abgepfiffen. Spergau gewann durch eine starke kämpferische Leistung verdient. Nächste Woche wird es wohl wesentlich schwieriger gegen Schafstädt II und man benötigt eine noch bessere Chancenverwertung und Leistungssteigerung als gegen Meuschau, um das erste Heimspiel in Spergau zu gewinnen.


Quelle: J. Schmidt

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner