SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
8. Spieltag - 03.10.2009 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SG Spergau
SV Wallendorf 1889 1 : 0 SG Spergau
(0 : 0)

Verdiente Niederlage in Wallendorf

Mit einer jederzeit verdienten Niederlage kehrten die Spergauer aus Wallendorf zurück und haben damit auch vorerst den Anschluß an Tabellenführer Obhausen verloren . Von Beginn an konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren , daß einige Spergauer die Hosen voll hatten . Zugegebener maßen ist der Platz in Wallendorf in einem schlechten Zustand , aber dies darf nicht als Ausrede herhalten . Auch spielten die Gastgeber fair und SR Krüger hatte die Partie jederzeit im Griff . Schon nach einer Minute hatten die Gastgeber die Chance zur Führung . Einen gefühlvoll über die Mauer gehobenen Freistoß mußt TW Schiller schon mit all seiner Klasse an die Querlatte lenken . Nun sollten alle Gäste munter sein - sollten . Wallendorf attackierte früh und mußte nur auf Spergauer Fehler warten . Das Aufbauspiel über Müller und Weniger endete meist mit einem Fehlpaß und die Innenverteidigung war löchrig . Hier spielte der Platz keine unwesentliche Rolle . Im Mittelfeld wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und den Stürmern boten sich aus dem Spiel keine Chancen . Dagegen hätte Wallendorf schon zur Pause mit 2 oder 3 : 0 führen müssen . In der 43 . Minute hatte Hellwig die Großchance den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen doch er vergab freistehend aus 5 Metern . In der zweiten Hälfte sollte es besser werden - tat es aber vorerst nicht . In der 55 . Minute belohnten sich die Gastgeber mit dem hochverdienten 1 : 0 . Der noch beste Spergauer Weniger und Grönitz behinderten sich und der Wallendorfer Stürmer ließ dem fehlerfreien Schiller keine Chance . In der 68 . Minute kam der über der Woche an Grippe erkrankte Gebauer für den enttäuschenden Neumann und endlich machten die Gäste Druck und kamen so auch zu Möglichkeiten . Zwar war man nun anfällig für Konter , aber Wallendorf vergab ohnehin beste Chancen recht kläglich . Halle , Wojtasik und Hellwig hatten die Chance zum Ausgleich , brachten aber den Ball nicht ins Tor . Spergau versuchte alles und brachte Wetzel für den auch enttäuschenden Hellwig und den angeschlagenen Kircher für den schwachen Grönitz , doch ein Treffer gelang nicht mehr . Nach 8 Pflichtspielen ohne Niederlage kam die Bauchlandung in Wallendorf um so heftiger und hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt . Es gilt nun aus den Fehlern zu lernen und in zwei Wochen bei BW Farnstädt 3 Punkte zu holen . Motivation dafür sollte das Pokalspiel am kommenden Samstag gegen den Spitzenreiter der KOL aus Ostrau sein , der hoffentlich gerade recht kommt . Die in Wallendorf zu recht enttäuschten Spergauer Zuschauer erwarten eine Trotzreaktion - und der Trainer auch ! !


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner