SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
23. Spieltag - 16.05.2009 15:00 Uhr
SV Wallendorf 1889   SG Spergau
SV Wallendorf 1889 0 : 2 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Gebauer, Tom Wojtasik

Assists

Ralf Kircher, David Büttner

Gelbe Karten

Arben Podvorica, Mustafa Hellwig, Daniel Müller, David Büttner

Torfolge

1:0 (65')Jan Gebauer (David Büttner)
2:0 (68')Tom Wojtasik (Ralf Kircher)

Verdienter Sieg nach hartem Kampf in Wallendorf

Nach dem Sieg im Derby mussten die Spergauer zum abstiegsbedrohten SV Wallendorf und es wurde die wie befürchtet harte und zum teil sehr unsportlich geführte Partie . Bereits in der ersten Halbzeit ahndete SR Kraneis eine Tätlichkeit an Mehovic nicht . Er hatte es nicht gesehen . Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen die Viererkette zu überspielen , was ihnen auch einige male gelang . TW Bernhardt spielte jedoch gut mit und ließ wenig zu . Auch musste Wetzel mit vollem Risiko gegen einen frei durchlaufenden Stürmer klären . Auf der anderen Seite verzogen Hellwig und Wojtasik nur knapp . Mit dem Remis ging es in die Pause . In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der SG tiefer und die bärenstarken Innenverteidiger Rößler und Gebauer ließen nicht mehr viel zu . In der 60 . Minute kam das aus für Kapitän Weniger und der eingewechselt Büttner gab in der 65 . Minute mit einer gefühlvollen Flanke die Vorlage für den aufgerückten Gebauer , welcher per Kopf ( wie auch sonst ) sein erstes Tor für die SG erzielte . Die Gäste nutzten die Unordnung der Wallendorfer aus und legten in der 68 . Minute nach . Kircher tankte sich bis zur Grundlinie durch und seine Eingabe verwandelte Wojtasik . Beide Treffer waren von der Vorbereitung bis zum Abschluss einfach nur schön . Die Wallendorfer antworteten mit Härte und Unsportlichkeit . Eine Tätlichkeit gegen Wojtasik sah der SR ebensowenig wie das Spucken ins Gesicht von Wetzel durch seinen Gegenspieler Körner . Beide Spergauer konnten nur mit Mühe beruhigt werden . Es entstand schon der Eindruck hier sollte ein Spielabbruch provoziert werden . Fußball gespielt wurde auch und die Spergauer setzten sich auch zur Wehr . Büttner und der eingewechselte Müller zeigten , dass die Männer vom Sumpfwald auch austeilen können , nur erhielten sie berechtigter weise " gelb " . Für die Gäste ergaben sich Konterchancen welche allerdings nicht mehr mit letzter Konsequenz ausgespielt wurden . Die größte Möglichkeit für den Gastgeber war ein von Rößler unfreiwillig abgefälschter Ball , welcher auf dem Tornetz landete . Am Ende ein verdienter Sieg und der Lohn Platz 3 in der Tabelle .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner