Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
24.06.2016 18:00 Uhr
TSV Leuna AH   SG Spergau AH
TSV Leuna AH 2 : 2 SG Spergau AH

Verdientes Unentschieden beim TSV Leuna

Im Auswärtsspiel in Leuna gab es einige Überraschungen. Zunächst viele neue Gesichter, auch auf unserer Seite.  Nachdem in der Woche schon einiges Personal nachgeordert werden musste (Felix, Marcel, Sascha, Sebastian), musste  am Spieltag noch Benny passen  und  Ahmet funkte aus dem Stau.  Aller Ehren wert, dass Ahmet noch kam und zumindest auf einen Kurzeinsatz verweisen konnte.

Das Spiel begann auf dem kleinen Nebenplatz nicht gut für uns.  Leuna legte trotz der hohen Temperaturen mit seinen schnellen Stürmern los wie die Feuerwehr. Ein Klärungsversuch unserer Abwehr landete beim Leunaer Außen und dessen präzise Flanke nickte M. Melchior zur  Leunaer Führung ein.

Wir hatten Schwierigkeiten uns auf dem Feld (u.a. keine Fahnen an den Seitenlinien) zu orientieren.  So hatte Leuna deutlich mehr vom Spiel. Glück hatten wir bei einem Pfostentreffer.  Mitte 1. Halbzeit kamen wir dann besser in Spiel. Vor allem Karsten agierte im Mittelfeld als Anspielstation und Ballverteiler. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo. Der stumpfe Rasen verhinderte aber häufig gut gemeinte Abspiele, so dass die Abwehrreihen immer wieder klären konnten. So blieb es beim 0:1 Rückstand bis zur Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Karsten schickte auf links Badde auf die Reise. Badde schüttelte seine Gegenspieler ab und traf zum Ausgleich. Fortan waren wir gleichwertig im Spiel.  Ede und Torsten auf der Sechser spielten stark und schlossen immer wieder die Lücken. Laufwunder Torsten hielt zudem Melli an der kurzen Leine. Trotzdem ergaben sich noch  Chancen auf beiden Seiten.  Was die Abwehr nicht schaffte wurde zum Fall Felix. Dieser lief nun zu großer Form auf und parierte mehrfach glänzend. Gegen den erneuten Führungstreffer der Leunaer war aber auch er machtlos.

Aber die Oldies zeigten sich weiter spiel- und nervenstark. Ahmet nun im Spiel steckte den Ball zu Steffen durch, dessen Schuss landete an der Querlatte des Leunaer Tores. Von dort tänzelte der Ball auf der Torlinie und Scholle war es dann vergönnt, den Ball zum Ausgleich ein zu netzten.

Ein verdienter Ausgleich und am Ende ein verdientes Remis in einem temporeichen Altherrenspiel. Hut ab vor der Leistung aller bei diesen Temperaturen.

Aufstellung: F. Krause, S. Beck, F. Skora, T. Knauth; P. Grosch; J. Raimann, K. Herfurth; S. Menzel; S Theile; K. Jauck; M. Japel, T. Scholz; A. Shoshaj; M. Ionasanu

Quelle: S.Beck