Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
27.05.2016 18:30 Uhr
Friesen Naumburg AH   SG Spergau AH
Friesen Naumburg AH 3 : 2 SG Spergau AH

Unglückliche Niederlage beim TSV Friesen Naumburg

Die AH waren zum ersten Mal zu Gast beim TSV Friesen Naumburg. Der Kontakt kam im Frühjahr beim Hallenturnier in Weißenfels zu Stande.

Auf einer sehr gepflegten Spielfläche kamen wir gut ins Spiel. Ahmet fing einen Abstoß der Friesen ab, brachte Benny in Position und dieser netze früh zur Führung ein. Wir spielten einen guten Ball. Unser  Mittelfeld war präsent, auch dank eines starken Albert als Anspielstation. Weitere Chancen wurden erspielt. Der Eintracht Adler hatte Pech und sein Lupfer landete am Pfosten. Besser machten es Benny und Ahmet im Doppel-Doppelpass…2:0.

Die Friesen, eine Freizeitmannschaft hatte einige junge Spieler in ihren Reihen, die ständig an den Ketten zerrten. Aber in den ersten 30 min hatten wir alles im Griff. Leider mussten wir vor der Pause doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen, was sich als Knackpunkt in unserem Spiel erweisen sollte.

Die Friesen stellten nach der Pause um und erhöhten über ihre jungen Spieler den Druck auf unsere Abwehr. Der Schiri spielte dann auch etwas mit. Es waren einfach zu viele Abseitssituationen, die immer zu unserem Nachteil entschieden wurden. So ging dem Ausgleich zwangsläufig eine klare Abseitsposition voraus.

Dem hohen Laufaufwand mussten wir Mitte der 2. Halbzeit Tribut zollen. Das 2:3 war nicht zu verteidigen. Die Friesen waren immer einen Schritt schneller und wir schafften es nicht mehr, so erfolgreich wie in Halbzeit eins unser Spiel aufzuziehen. Dennoch hatten auch wir im 2. Durchgang Torchancen. Scholle vergab 2x aus günstiger Position ………und dann gab es für uns Handelfmeter. Nach heftigen Protesten der Gastgeber gab unser Stoßstürmer,....... Anmerkung der Redaktion - der Name ist bekannt……., gegenüber dem Schiedsrichter zu, auch mit der Hand gespielt zu haben…….???? Wer hat jetzt wie….und dann gab es keinen Elfmeter mehr.

Fazit, die AH haben gekämpft, bis zum Wadenkrampf. Die erste Halbzeit ging klar an uns, die zweite Halbzeit ging Dank der läuferischen Überlegenheit und Schnelligkeitsvorteile an die Friesen. Ehrlichkeit, wie vom Schiedsrichter zu Beginn eingefordert ..ist doch nicht jedermanns Sache.

Aufstellung: J. Schreyer; S. Beck, F. Skora, P. Grosch, T. Sattler, F. Knobloch; J. Raimann, A. Shoshi; A. Shoshaj; K. Herfurth; A. Podvorica; V.Löwe; T. Scholz; S. Ortwig

Quelle: S.Beck