Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
20.04.2018 18:00 Uhr
TSV Großkorbetha AH   SG Spergau AH
TSV Großkorbetha AH 2 : 4 SG Spergau AH

Starkes 1. und 3. Drittel

Teilt man das Spiel in 3/3 entscheiden die Oldies das 1. und 3. Drittel klar für sich. Zunächst wollte man auf der „großen Spielfläche“ gut gestaffelt stehen. Ein Laufintensives Spiel  war vorprogrammiert und sollte sich auch bewahrheiten. So war man froh, dass die Wechselbank gut gefüllt war.

Die SGS setzte die Taktik gut um, beherrschte das Spiel  und ging durch Doppelpacker Ede mit 2 Toren in Führung.

Den hohen Temperaturen geschuldet, wurde schnell gewechselt, was zu nächst etwas Unordnung in unser Spiel brachte. Einen Freistoß der Großkorbethaer  im Mittelfeld trat man nicht energisch entgegen und aus gut 30 m schlug der Ball ein, sicher nicht ganz unhaltbar.

Mit der 2:1 Führung ging man in die Pause.

Nach der Pause verstärkten die Korbethaer ihre Angriffsbemühungen. Wiederum war ein Freistoß im Mittelfeld der Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Fernschuss. Dieses mal gab es für unseren Keeper nichts zu halten.

Als letzter Joker kam Beni ins Spiel. Die Oldies kamen nun wieder besser ins Spiel und erspielten sich klare Torchancen.  Zunächst vergaben Beni, Bubu und Marius aus aussichtsreichen Positionen. Dann gab es einen Doppelschlag. 2x wurde der laufstarke Jaucki auf den Flügel geschickt. Seine präzisen Eingaben verwertete Beni 2x eiskalt. Die Moral der Korbethaer war gebrochen. Insgesamt ein verdienter Auswärtserfolg mit einer starken Mannschaftsleistung aus der Sveni, Jogi und Jaucki noch herausragten.

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck;  A. Shoshaj;  T. Sattler; F. Harnisch; M. Siekiera;  V. Löwe; S.Dunzel;  K. Herfurth;  J. Raimann;  P. Grosch K. Jauck;  M. Ionasanu; M. Ptaczynski;  F. Bahovic; A. Podvorica

Quelle: Steffen Beck