Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
06.04.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   GW Langendorf AH
SG Spergau AH 3 : 1 GW Langendorf AH

Schwer erkämpfter Sieg zum Saisonauftakt

Nach dem Spielausfall in Beuna bestritten die Oldies ihren Saisonauftakt gegen GW Langendorf.  Das schöne Wetter lockte fast den gesamten Kader in den Sumpfwald, so dass man Danny, Mika und Edin an die Gäste „ausleihen“ konnte,

Wir kamen nur schwer in Schwung oder anders gesagt, die Gäste spielten munter mit.  Allen voran ihr cooler Kister hatte mit unseren Abschlüssen wenig Mühe. Konstruktive Spielzüge blieben Mangelware und so bedurfte es einem Abpraller, den Jaucki in der 26 min zur Führung versenkte. So ging es in die Pause.

Der Kader wurde von Coach V. Löwe neu gemischt.  Ehe man sich versah, trafen die Gäste zum Ausgleich. Langendorf spielte weiter druckvoll und wurde für seine Bemühungen belohnt. Mika traf  in der 39 min.

Der spielerische Glanz wollte bei uns weiter nicht aufkommen. Da auch das Langendorfer Spiel noch eine zu hohe Fehlerquote hatte, blieben Torszenen Mangelware.

Kleiner Aufreger in der 55 min. Zunächst hatten die Spergauer Glück, dass Daniel Döring mit Bubbu als Rucksack standhaft blieb und das Abspiel suchte.  Fällt er gibt es Strafstoss. Im Gegenzug dann ein Pfiff und Handelfmeter. 44 Augen, jeder hatte es anders gesehen, aber entscheiden tut nun mal der Schiri. Maik vergab.

Stattdessen folgte Jauckis 2. Streich. Klasse durchgesteckt von Jogi schob Jaucki in der 62 min zur erneuten Führung ein.

Kurz vor Schluss traf Ahmet nach Zuspiel von Jaucki zum 3:1 Endstand.

Aller Anfang ist schwer. Beide Mannschaften zeigten eine kämpferisch starke Leistung.

Für die SGS waren im Einsatz: F. Knobloch; M. Siekiera; T. Sattler; F. Harnisch; S.Dunzel; A. Shoshaj; K. Herfurth;  J. Raimann;  P. Grosch;  K. Jauck; T. Scholz; M. Ionasanu; M. Ptaczynski;  F. Bahovic

Quelle: Steffen Beck